Skip to main content

Preise und Auszeichnungen


19.09.2019

Bei dem Wettbewerb: ""Reflexionen" / Nikon-Community Fotowettbewerb 2019 erzielte Heike mit diesem Bild den ersten Platz.
Die Jury meinte dazu: 
Der erste Platz geht an unserer Mitglied Heikle Melchior mit ihrem Bild einer „gespiegelten“ Möwe im Wasser. Es waren das Motiv und der Bildaufbau dieses sicherlich nicht einfach zu fotografierenden Bildes, die zu der Entscheidung für diese Platzierung führten.
20140519 0337 1200Px NFFWettbewerb
18.12.2015
Bei dem Wettbewerb: Der große HAMA / Nikon-Community Fotowettbewerb 2015 erzielte Axel mit diesem Bild den ersten Platz.
Die Jury meinte dazu: 
Das Siegerbild hebt sich insbesondere durch seine wunderbare Lichtstimmung, die Szenerie in der Natur und das faszinierende Bokeh mit seiner Vielzahl an funkelnden Ringen ab, die das vorgegebene Thema zusätzlich unterstützen. Das Licht ist gut eingefangen, die Schärfeebene und insgesamt das Spiel mit Schärfe und Unschärfe sind perfekt. Viel Geduld und der genaue Zeitpunkt für Licht und Motiv waren sicherlich erforderlich.
11 Lichtexplosionen