Skip to main content

05.10.2016: Ruhetag


05.10.2016: Ruhetag
Statistik:
Ruhetag
Statistik:
Beginn: Ruhetag

Wir fahren morgens mit dem Bus ca. 30 Minuten bis nach Saint-Jean-de-Luz und bezahlen dafür pro Person sage und schreibe lediglich 1 Euro!!! Damit brauchst Du in Nürnberg erst gar nicht irgendwo einsteigen…
In Saint-Jean-de-Luz angekommen erkundigen wir uns nach dem Sportgeschäft, es ist etwa 8 km vom Bahnhof entfernt und wir müssen uns ein Taxi nehmen, um dort hin- und wieder zurück zum Bahnhof zu kommen: teure Unterhosen… Wir kaufen noch ein paar Lebensmittel und vor allem Getränke in einem riesigen Supermarkt direkt neben dem Sportgeschäft ein, dann geht es so schnell wie möglich wieder zurück zum Bahnhof und dann raus aus dieser mit Menschen überfüllten Stadt. Bereits nach zwei Tagen wandern sind wir froh, wenn wir keine Menschenmassen mehr sehen müssen!




Sonnenaufgang vom Campingplatz aus gesehen:
GR10 2016 10 0258
Axel in Sare:
GR10 2016 10 0265

Am Campingplatz beschließen wir, alles, worauf wir irgendwie verzichten können, nach Deutschland zurück zu schicken. Das schwere Gepäck hat die ersten beiden Tage erheblich schwieriger gemacht als dies hätte sein müssen und wir wissen, dass die nächsten Tage diesbezüglich nicht gerade einfacher werden. Wir waschen noch Wäsche und hängen sie zum Trocknen in dem Trockenraum auf. Abends geht es wieder in das Restaurant gegenüber von dem Campingplatz.
Wir sind wieder zurück in Sare, ein schöner, gemütlicher kleiner Ort:
GR10 2016 10 0268

GR10 2016 10 0269