Skip to main content

20.07.2017 - 22.7 2017:  Von Gabas nach Biarritz

 


20.07.2017 - 22.7 2017:
 Von Gabas nach Biarritz

 

Die ganze Nacht über hat es gewittert und stark geregnet. Wir haben schlecht geschlafen, weil es im Zimmer so warm war, der Regen ist an die Fensterscheiben geprasselt, deswegen konnte man schlecht das Fenster öffnen. Die Matratzen waren arg durchgelegen, das war schlafen in Hanglage.

Wir frühstücken gemeinsam mit Pam und Curtis, danach packen wir.

Wir treffen uns ein letztes Mal im Aufenthaltsraum, machen ein gemeinsames Foto.
GR10 2017 07 0670 PS LAB
(v.l.n.r.: Axel, Heike, Pam und Curtis)

Pam und Curtis laufen mit uns zur Bushaltestelle und warten dort mit uns gemeinsam. Als der Bus kommt, trennen sich hier unser Wege, die beiden laufen weiter, wir fahren mit dem Bus. Zunächst 14 km nach Laruns, dort steigen wir um in einen Bus der uns ins 40 km entfernte Pau bringt, von dort aus fahren wir mit dem Zug 124 km nach Biarritz.

Hier versuchen wir auf einem Campingplatz unterzukommen, es ist so voll, dass sich noch nicht einmal für unser kleines Zelt ein Plätzchen findet. Wir laufen endlos durch die Stadt und klappern einige Hotels ab, haben leider überall Pech, entweder sind sie belegt oder sehr, sehr teuer. Wir finden dann die Touristeninformation und bekommen dort ein akzeptables Hotel in Flughafennähe vermittelt.

Am nächsten Tag, dem 21.07., haben wir komplett Zeit, um uns Biarritz anzuschauen. Die Stadt ist ein ehemals sehr mondäner Badeort mit einigen schönen, alten Hotels. In den Sommermonaten ist es hier überlaufen. Es ist zwar ganz schön hier, aber wir fühlen uns in dem Trubel nicht sehr wohl, wir hätten die 2 Tage bis zum Rückflug lieber in Laruns bleiben sollen.

Am 22.07. fliegen wir von Biarritz aus wieder nach hause. Wir können es kaum erwarten, endlich wieder zurück nach Gabas zu kommen, um dann von dort aus die 3. Etappe zu beginnen. 
Wir werden berichten...

 

Hier endet unser Reisebericht von der Teilstrecke Saint-Jean-Pied-de-Port bis Gabas. Wir werden 2018 dort weiterlaufen, wo wir 2017 "ausgestiegen" sind. Die ersten Vorbereitungen dafür sind schon im Gange.
Der nächste Reisebericht wird dann heißen: "Von Gabas bis ..." (na das werden wir dann ja sehen)